21.10.2011 um 19:39  #9692
Possinke
Admin

Titel: Kein Lastschrift mehr
Nachdem nur mehrmals im Monat beim Shop Bestellungen getätigt wurden und mit einem Lastschrift Konto bezahlt wurde wo die Abbuchung geplatzt ist und die Kunden nicht der Zahlungsaufforderung von der Mahnung hinter herkommen muss ich das Lastschriftverfahren einstellen zum Bedauern der ehrlichen Kunden.

Dies ist halt nötigt da dies mir Geld kostet wen eine Abbuchung platzt und dadurch MatPo schon seit zwei Monaten jetzt rote Zahlen ist und sich MatPo nicht mehr selbst Finanziert.

Was haltet ihr als alternative von Sofort Überweisung?
Offline  Webseite Zitieren  

21.10.2011 um 20:17  #9693
Mitch
Co-Admin

Titel: RE: Kein Lastschrift mehr
Klingt gut, auf jeden Fall sicherer als Lastschriften.

Oder sollen wir uns ein gutes Inkasso-Büro suchen? ^_^

22.10.2011 um 12:05  #9696
Possinke
Admin

Müsste ich mich mal informieren hatte schon mal die Idee ein Inkasso-Büro zu beauftragen auch wenn nur lächerliche Beträge sind aber so spricht sich das vielleicht rum das man mit mir nicht spielt Biggrin
Sofort Überweisung sind halt die Gebühren ziemlich hoch dies kann man fast nur anbieten wenn der Betrag über 10 Euro ist.

27.10.2011 um 20:56  #9824
coscast
Mitglied

Ich denke Inkasso ist im Endeffekt teurer für Euch selbst. Ich brauche Lastschrift nicht, das dauert eh zu lange. Von daher sind die jetzt verbleibenden Zahlungsmethoden ausreichend. Lastschrift ist sowieso gefährlich, weil es immer Verbrecher und Asoziales Volk gibt, das später noch zurückbucht Traurig
Ich sage mir immer: Wer soll denn noch gute Scripte schreiben wenn sich das garnicht lohnt? Irgendwas muss der Programmierer auch im Kühlschrank haben ( Bier, Schnaps.... Lachen ) und das gibts ja nicht umsonst.
Offline  Zitieren  

27.10.2011 um 21:48  #9826
Possinke
Admin

Hatte immer wen mit Lastschrift gezahlt wurde sofort versendet und wie du so schon sagst haben die halt immer ein Monat Zeit dies zurück zu buchen so wurde mein Vertrauen immer noch mit einer hohen Bearbeitungsgebühr der Banken bestraft.

Aber endlich mal einer der einzieht das auf der Welt nicht alles Kostenlos sein kann Lachen

27.10.2011 um 22:11  #9827
PicNova
Mitglied

Ich hätte gern Moneybookers / Skrill
Offline  Zitieren  

27.10.2011 um 22:17  #9829
coscast
Mitglied

Zitat von Possinke:
Hatte immer wen mit Lastschrift gezahlt wurde sofort versendet und wie du so schon sagst haben die halt immer ein Monat Zeit dies zurück zu buchen so wurde mein Vertrauen immer noch mit einer hohen Bearbeitungsgebühr der Banken bestraft.

Aber endlich mal einer der einzieht das auf der Welt nicht alles Kostenlos sein kann Lachen 

Mittlerweile kann man das auch noch !ACHT! Monate später zurückbuchen. Vergiss Lastschrift. Abhaken.

Ich meine: Man kann nicht alle Kunden als Verbrecher hinstellen, aber es gibt immer Ausnahmen und darunter müssen die ehrlichen Kunden leiden. Ihr bzw. Du musst ja auch sicher sein, das Ihr Euer Geld bekommt.
Offline  Zitieren  

28.10.2011 um 11:41  #9832
joshua64
Mitglied

Nun muss ich auch mal etwas hierzu schreiben.
Viele machen sich gar keine Gedanken darüber,wieviel Zeit es dauert,um so ein Script zu entwickeln. Da finde ich,das die 29,99 Euro ein vernünftiger Preis ist. Ähnliche Scripte sind noch teurer. Daher würde ich auch keine Lastschrift akzeptieren. Ich bin es gewohnt,im Netz ( bei seriösen Anbietern ) auch Vorkasse zu leisten. Auch ich habe mir das Script diese Woche gekauft,um die Leistung zu würdigen. Das Script ist einfach nur klasse gemacht. Der,der es wirklich haben will,wird auch Vorkasse leisten. Die anderen,da kann man nur sagen, .....

31.10.2011 um 17:07  #9903
Lucky
Mitglied

Hi Mathias,

ich kann dir wirklich Moneybookers am Herzen legen. Die Kunden können darüber per Sofort oder Online Überweisung bezahlen und dich kostet der Empfang garnichts da die Zahlenden die Gebühren übernehmen müssen (nicht so wie bei Paypal).

Ein Inkassounternehmen würde ich dir zu diesem raten www.euro-treuhand-inkasso.de

Zitat:

Ihre Vorteile als Kunde von EuroTreuhand Inkasso auf einen Blick:

Keine Jahresgebühr oder Mitgliedschaft
Keine Fall- oder Auslagenpauschale
Keine Vertragsbindung
Keine Bearbeitungsgebühr
Keine Kosten bei Nichterfolg*
EuroTreuhand Inkasso arbeitet ausschließlich auf eigenes Risiko*

*Von einem Schuldner, der pflichtwidrig nicht zahlt, können Sie grundsätzlich verlangen, dass er Sie von den bei uns anfallenden Gebühren freistellt. Diesen Freistellungsanspruch (= Gebührenzahlung des Schuldners an uns) treten Sie an uns ab. Wir versuchen, Ihre Forderung zusammen mit unseren Gebühren bei Ihrem Schuldner beizutreiben. Gelingt das nicht, werden wir ohne eine Zahlung Ihres Schuldners die Gebühren nicht von Ihnen verlangen. Für Sie ist unsere Tätigkeit ohne Zahlung des Schuldners daher nicht mit Kosten verbunden.

22.11.2011 um 16:54  #10108
Gast Oberberg_Design
Gast

Zitat von Possinke:
Nachdem nur mehrmals im Monat beim Shop Bestellungen getätigt wurden und mit einem Lastschrift Konto bezahlt wurde wo die Abbuchung geplatzt ist und die Kunden nicht der Zahlungsaufforderung von der Mahnung hinter herkommen muss ich das Lastschriftverfahren einstellen zum Bedauern der ehrlichen Kunden.

Dies ist halt nötigt da dies mir Geld kostet wen eine Abbuchung platzt und dadurch MatPo schon seit zwei Monaten jetzt rote Zahlen ist und sich MatPo nicht mehr selbst Finanziert.

Was haltet ihr als alternative von Sofort Überweisung? 

Sofortüberweisung oder Paypal ist OK. Die Transfergebühren sollte eigentlich der "Käufer" Übernehmen, bzw. in der Rechnung extra aufführen. Für mich als Kunde ist es sowieso egal ob ich mal 2 EURO mehr zahle.
In diesem sinne.... have a nice day Lachen

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google